• 1
  • 2
  • 3

Ablageorganisation für Steuerberater

 

Die Vorteile

ORGAPLAN Lösungen für Steuerberater

Speziell für Steuerberater bietet ORGAPLAN ein Ablage-System, das genau auf die Anforderung der Branche zugeschnitten ist. Die gesamte Ablageorganisation von ORGAPLAN ist:

  • Rationell
  • Effizient
  • Wirtschaftlich
  • Und unterstützen Ihre EDV

 

Das ORGAPLAN-Archivsystem erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Archiv-Organisation

  • Sicherheit:
    Fehlablagen sind praktisch ausgeschlossen,
    Mappen-Inhalte werden sicher aufbewahrt.
  • Zeitersparnis:
    Rasches Auffinden der Akten, Sofort-Zugriff auf Ihre Unterlagen.
  • Platzersparnis:
    Kompakte Unterbringung in jedem Büromöbel - vorhandene Möbel werden optimal genutzt, spezielle Orgaplan-Möbel für ideale Raumnutzung.
  • Kostenersparnis:
    Durch die sofortige Verfügbarkeit und optimale Nutzung Ihrer Büromöbel werden Kosten eingespart.

 

Kennzeichnungsbeispiele

alphabetische Ordnung

Alphabetische Ordnung

Leitkarten mit überstehenden Fenster-Reitern kennzeichnen den Kundennamen (abgeklebt nach der Ordnungsskala).

Orga-Reiter beschriftet mit dem Kundennamen werden nach dem Anfangsbuchstaben entsprechend der Ordnungsskala.

Die Reiterfarbe kann als zusätzliches Ordnungselement (z.B. Bundesland) verwendet werden.

numerische Ordnung

Numerische Ordnung

Orga-Reiter abgeklebt nach der Einerstelle entsprechend der Ordnungsskala (0-9).

Mit der Reiterfarbe können zusätzliche Merkmale gekennzeichnet werden.

 

Diese Ordnungsmittel stehen speziell für Steuerberater zur Verfügung

Einfache Orgamappen

Einfache Orgamappen

Stehmappen aus hochwertigem Karton für ca. 100 Blatt Inhalt.

Durch Seitenklappen wird der Inhalt gesichert und der Mappenrücken versteift. Dadurch bleibt die Kennzeichnung (Selbstklebe-Reiter) immer sichtbar.

Auf Wunsch ist ein Aufdruck auf der Mappen-Vorderseite möglich.

Mappen mit Bodenfalte

Mappen mit Bodenfalte

Bodenfalten-Mappen fassen bis zu 2 cm Inhalt (ca. 250 Blatt Papier). Die breiten Seitenklappen sind vorgerillt und passen sich dem Inhalt an. Mit Mappenaufdruck wie oben beschrieben.

Spezial-Akt für Steuerberater

Spezial-Akt für Steuerberater

Für umfangreichere Akten gibt es unzählige Spezial-Lösungen.

Bsp.: Mehrfach-Akt
Einzelakten (beschriftet mit Register-Reitern) sind mit einem roten Dehnsammler (bis 6cm Kapazität) zusammengefasst.

 

Die Unterbringung in vorhandenen Büromöbeln

Mit Orga-Boxen

Mit Orga-Boxen

Die Orga-Boxen aus beidseitig folierter Spezial-Hartpappe nehmen die Organisations-Mappen auf. Die Boxen passen in alle vorhandenen Büromöbel.

Zur Ausrüstung von Hängeregistratur-Einrichtungen gibt es Boxen mit Hängevorrichtung. Für die Lateral-Ablage (seitlicher Zugriff) werden spezielle Lateralboxen (oben und seitlich offen) verwendet.

Teleskop-Auszügen

Mit Teleskop-Auszügen hat man den Überblick von oben und den direkten Zugriff auf die Akten.

Die Teleskopauszüge können in jeden vorhandenen Büroschrank eingebaut werden - sie werden einfach auf den Fachboden montiert. Die Auszüge gibt es in verschiedenen Breiten und Tiefen.

Spezielle Kompakt-Vertikalschränke mit bis zu 5 Laden und 3 Bahnen bieten optimale Raumausnutzung (Fassungsvermögen 7,5 lfm Ablage).

Organisationsmöbel von ORGAPLAN

Die ideale Raum-Nutzung wird mit den Organisationsmöbeln von ORGAPLAN erzielt.

Unser Kompaktschrank bietet höchstmögliche Kapazität bei vertikalem Zugriff in Verbindung mit ansprechendem Desingn. Eine stabile Stahlrahmen-Unterkonstruktion sowie Doppelauszug-Sperre sind ausgelegt den Dauereinsatz. Auch Brandschutz-Ausführungen sind möglich.

Lateralboxen

Bei ungünstigen Platzverhältnissen können die Mappen auch mit seitlicher Kennzeichnung eingesetzt werden. Für die Ablage verwendet man in diesem Fall Lateralboxen. Sie werden einfach auf den Fachboden gestellt.

 

Orgaplan • Enzersdorfer Straße 8–10, 2345 Brunn/Geb. • Telefon: +43 2236 909 089 • E-Mail: office@orgaplan.atImpressum

Back to Top