• 1
  • 2
  • 3

Ablage-Lösungen für das Sekretariat

 

Die Ablage

Papier im Sekretariat

Orga-Mappen

Arbeitsmappen in verschiedenen Stärken und Ausführungen erfassen die Belege und Unterlagen. Seitenklappen sichern den Inhalt und versteifen die Mappe.

Orga-Boxen

Orga-Boxen nehmen die Mappen auf. Die Stehmappen-Ablage ist die einfachste Form der Schriftgut-Organisation. Dadurch wird auch eine optimale Nutzung vorhandener Einrichtungen ermöglicht.

Papier im Sekretariat

Orga-Reiter

Selbstklebe-Reiter in vielen Farben ermöglichen eine individuelle Kennzeichnung. Dies gewährt den eindeutigen Sofort-Zugriff auf jede Mappe.

Das System

Ein durchdachtes Kennzeichnungs-System ermöglicht eine rasche und sichere Bedienung der Ablage. Die exakte Zuordnung bietet einen guten Überblick und verhindert Fehleinreihungen.

 

Die Organisation

Steilablage im Büro

Steilablage

Diese einfache Form der Aufbewahrung erlaubt die direkte Entnahme jeder Orga-Mappe. Die Unterlagen werden entsprechend der Kennzeichnung aufgefunden und direkt entnommen.

Arbeitsbereiche

Klar strukturierte Ablage-Einheiten bilden abgegrenzte Suchbereiche und bieten vielfältige organisatorische Möglichkeiten. Leitkarten mit der Gruppenbezeichnung erleichten den Zugriff.

 

Folgende Sets stehen zur Verfügung

Ablage im Sekretariat

Das Termin-Set

Terminmappen für Tage und Monate nehmen die Belege auf und sind gleichzeitig „Leitmappen“ für fällige Termine. Die Arbeitsmappen werden hinter dem jeweiligs fälligen Termin einfach eingereiht.

Das Aktiv-Set

Clear-Mappen in verschiedenen Farben erleichtern die übersichtliche „Zwischendurch“-Ablage der aktuellsten Belege. Fenster-Reiter mit austauschbaren Einsteck-Schildchen kennzeichnen den Inhalt.

 

So richten Sie Ihre Ablage am Arbeitsplatz ein

Im Schreibtisch

Im Schreibtisch

Direkt im Griffbereich an Ihrem Arbeitsplatz bringen Sie in einer Teleskop-Lade 6 Orga-Boxen unter. Ideal für den Sofortzugriff auf alle Unterlagen.

Im Büromobil

Im Büromobil

Der fahrbare Ablagetrog ist die einfache Ergänzung für jeden Arbeitsplatz. Das Büromobil bietet Platz für 6 Orga-Boxen und hat zusätzlich einen Ablageboden.

Mit dem Teleskop-Auszug

Mit dem Teleskop-Auszug

Er wird einfach in vorhandenen Büroschränken auf dem Fachboden montiert und ist in verschiedenen Breiten erhältlich. So haben Sie selbst bei ungünstigen Raumbedingungen alles im Griff.

Als Lateral-Ablage

Als Lateral-Ablage

Dies ist die einfachste Form der Unterbringung. Die Boxen werden im vorhandenen Büroschrank nebeneinander abgestellt. Der Zugriff auf die Mappen erfolgt über die Boxen-Kennzeichnung.

 

ORGAPLAN im Vergleich

ORGAPLAN im Vergleich

Orgaplan • Enzersdorfer Straße 8–10, 2345 Brunn/Geb. • Telefon: +43 2236 909 089 • E-Mail: office@orgaplan.atImpressum

Back to Top