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ORGAPLAN Ablagesysteme in der Personalabteilung

 

Die Vorteile

Ablage-Lösungen für Krankenhäuser

ORGAPLAN bietet intelligente und durchdachte Ablage-Lösungen speziell für Personalabteilungen – individuell und erstklassig. Die Ablage-Lösungen von ORGAPLAN sind:

  • Rationell
  • Effizient
  • Wirtschaftlich
  • Und unterstützen Ihre EDV

 

Das ORGAPLAN-Archivsystem erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Archiv-Organisation

  • Sicherheit:
    Fehlablagen sind praktisch ausgeschlossen,
    Mappen-Inhalte werden sicher aufbewahrt.
  • Zeitersparnis:
    Rasches Auffinden der Akten, Sofort-Zugriff auf Ihre Unterlagen.
  • Platzersparnis:
    Kompakte Unterbringung in jedem Büromöbel - vorhandene Möbel werden optimal genutzt, spezielle Orgaplan-Möbel für ideale Raumnutzung.
  • Kostenersparnis:
    Durch die sofortige Verfügbarkeit und optimale Nutzung Ihrer Büromöbel werden Kosten eingespart.

 

Kennzeichnungsbeispiele

Kennzeichnung von Personalakten

Orga-Reiter abgeklebt nach dem Anfangsbuchstaben der Nachnamen entsprechend der Ordnungs-Skala (A-Z).

Mappen mit gleichem Anfangsbuchstaben werden im Buchstabenblock gereiht.

Die Reiterfarbe kann als zusätzliches Ordnungselement verwendet werden.

 

Diese Ordnungsmittel stehen speziell für Personalabteilungen zur Verfügung

Einfach-Mappen und Mappen mit Bodenfalte

Einfach-Mappen und Mappen mit Bodenfalte

Einfach-Mappen aus hochwertigem Karton für ca. 100 Blatt Inhalt. Bodenfalten-Mappen fassen bis zu 2 cm Inhalt (ca. 250 Blatt). Seitenklappen sichern den Inhalt und der Mappenrücken wird versteift.

Die aufgedruckte Ordnungs-Skala ermöglicht das alphabetische Kennzeichnen mit Selbstklebe-Reitern..

Mappen nach Maß

Mehrfach-Mappen

Unzählige Zubehör-Artikel und Spezial-Mappen ergänzen das Angebot. Dabei kann auf spezielle Erfordernisse eingegangen und eine Mappe genau nach Bedarf hergestellt werden.

Mappen mit Clear-Verderteil, dehnbare Akten, Sonderdrucke etc. sind nur einige der vielfältigen Organisations-Möglichkeiten.

Mappen für Ambulanzen

Mappen nach Maß

Unzählige Zubehör-Artikel und Spezial-Mappen ermöglichen es uns, auf spezielle Erfordernisse der jeweiligen Ambulanz einzugehen. Damit können Ambulanz-Mappen genau nach Bedarf hergestellt werden. Unterteilte, dehnbare Akten mit Register etc. sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten.

 

Die Unterbringung in vorhandenen Büromöbeln

Mit Orga-Boxen

Mit Orga-Boxen

Die Orga-Boxen aus beidseitig folierter Spezial-Hartpappe nehmen die Organisations-Mappen auf. Die Boxen passen in alle vorhandenen Büromöbel.

Zur Ausrüstung von Hängeregistratur-Einrichtungen gibt es Boxen mit Hängevorrichtung. Für die Lateral-Ablage (seitlicher Zugriff) werden spezielle Lateralboxen (oben und seitlich offen) verwendet.

Teleskop-Auszügen

Mit Teleskop-Auszügen hat man den Überblick von oben und den direkten Zugriff auf die Akten.

Die Teleskopauszüge können in jeden vorhandenen Büroschrank eingebaut werden - sie werden einfach auf den Fachboden montiert. Die Auszüge gibt es in verschiedenen Breiten und Tiefen.

Spezielle Kompakt-Vertikalschränke mit bis zu 5 Laden und 3 Bahnen bieten optimale Raumausnutzung (Fassungsvermögen 7,5 lfm Ablage).

Kompaktschrank

Die ideale Raum-Nutzung wird mit den Organisationsmöbeln von ORGAPLAN erzielt.

Unser Kompaktschrank bietet höchstmögliche Kapazität bei vertikalem Zugriff in Verbindung mit ansprechendem Desingn. Eine stabile Stahlrahmen-Unterkonstruktion sowie Doppelauszug-Sperre sind ausgelegt den Dauereinsatz.

Auch Brandschutz-Ausführungen sind möglich.

 

Lateralboxen

Bei ungünstigen Platzverhältnissen können die Mappen auch mit seitlicher Kennzeichnung eingesetzt werden. Für die Ablage verwendet man in diesem Fall Lateralboxen. Sie werden einfach auf den Fachboden gestellt.

 

ORGAPLAN im Vergleich

ORGAPLAN im Vergleich

Orgaplan • Enzersdorfer Straße 8–10, 2345 Brunn/Geb. • Telefon: +43 2236 909 089 • E-Mail: office@orgaplan.atImpressum

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