• 1
  • 2
  • 3

Ablage-Lösungen für Anwaltskanzleien

 

Die Vorteile

Ablagesysteme für Wertpapier Akten

Speziell für Wertpapier-Akten bietet ORGAPLAN ein Ablage-System, das genau auf die Anforderung der Branche zugeschnitten ist. Die gesamte Ablageorganisation von ORGAPLAN ist:

  • Rationell
  • Effizient
  • Wirtschaftlich
  • Und unterstützen Ihre EDV

 

Das ORGAPLAN-Archivsystem erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Archiv-Organisation

  • Sicherheit:
    Fehlablagen sind praktisch ausgeschlossen,
    Mappen-Inhalte werden sicher aufbewahrt.
  • Zeitersparnis:
    Rasches Auffinden der Akten, Sofort-Zugriff auf Ihre Unterlagen.
  • Platzersparnis:
    Kompakte Unterbringung in jedem Büromöbel - vorhandene Möbel werden optimal genutzt, spezielle Orgaplan-Möbel für ideale Raumnutzung.
  • Kostenersparnis:
    Durch die sofortige Verfügbarkeit und optimale Nutzung Ihrer Büromöbel werden Kosten eingespart.

 

Kennzeichnungsbeispiele

alphabetische Ordnung

Alphabetische Ordnung

Orga-Reiter abgeklebt nach dem Anfangsbuchstaben entsprechend der Ordnungs-skala (A-Z).

Mappen mit gleichem Anfangsbuchstaben werden im Buchstabenblock gereiht.

Die Reiterfarbe kann als zusätzliches Ordnungselement verwendet werden.

Numerische Ordnung

Numerische Ordnung

Orga-Reiter abgeklebt nach der Einerstelle entsprechend der Ordnungsskala (0-9).

Mit der Reiterfarbe können zusätzliche Merkmale gekennzeichnet werden (Bsp. Hunderter-Stelle).

 

 

Diese Ordnungsmittel stehen speziell für Banken zur Verfügung

Einfacher Wertpapier-Akt

Einfacher Wertpapier-Akt

Stehmappen aus hochwertigem Karton für ca. 100 Blatt Inhalt. Durch Seitenklappen wird der Inhalt gesichert und der Mappenrücken versteift. Dadurch bleibt die Kennzeichnung (Selbstklebe-Reiter) immer sichtbar. Spezielle Mappenaufdrucke bieten weitere Kennzeichnungs-Möglichkeiten.

Großer Wertpapier-Akt

Großer Wertpapier-Akt

Stehmappen mit Bodenfalte fassen bis zu 2 cm Inhalt (ca. 250 Blatt Papier). Die breiten Seitenklappen sind vorgerillt und passen sich dem Inhalt an. Auch hier sind individuelle Mappenaufdrucke möglich.

Mappen nach Maß

Mappen nach Maß

Unzählige Zubehör-Artikel und Spezial-Mappen ergänzen das Angebot. Dabei kann auf spezielle Erfordernisse eingegangen und eine Mappe genau nach Bedarf hergestellt werden.

Unterteilte, dehnbare Akten mit Register etc. sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten.

 

Die Unterbringung in vorhandenen Büromöbeln

Mit Orga-Boxen

Mit Orga-Boxen

Die Orga-Boxen aus beidseitig folierter Spezial-Hartpappe nehmen die Organisations-Mappen auf. Die Boxen passen in alle vorhandenen Büromöbel.

Zur Ausrüstung von Hängeregistratur-Einrichtungen gibt es Boxen mit Hängevorrichtung. Für die Lateral-Ablage (seitlicher Zugriff) werden spezielle Lateralboxen (oben und seitlich offen) verwendet.

Teleskop-Auszügen

Mit Teleskop-Auszügen hat man den Überblick von oben und den direkten Zugriff auf die Akten.

Die Teleskopauszüge können in jeden vorhandenen Büroschrank eingebaut werden - sie werden einfach auf den Fachboden montiert. Die Auszüge gibt es in verschiedenen Breiten und Tiefen.

Spezielle Kompakt-Vertikalschränke mit bis zu 5 Laden und 3 Bahnen bieten optimale Raumausnutzung (Fassungsvermögen 7,5 lfm Ablage).

Kompaktschrank

Die ideale Raum-Nutzung wird mit den Organisationsmöbeln von ORGAPLAN erzielt.

Unser Kompaktschrank bietet höchstmögliche Kapazität bei vertikalem Zugriff in Verbindung mit ansprechendem Desingn. Eine stabile Stahlrahmen-Unterkonstruktion sowie Doppelauszug-Sperre sind ausgelegt den Dauereinsatz.

Auch Brandschutz-Ausführungen sind möglich.

 

Lateralboxen

Bei ungünstigen Platzverhältnissen können die Mappen auch mit seitlicher Kennzeichnung eingesetzt werden. Für die Ablage verwendet man in diesem Fall Lateralboxen. Sie werden einfach auf den Fachboden gestellt.

 

 

Orgaplan • Enzersdorfer Straße 8–10, 2345 Brunn/Geb. • Telefon: +43 2236 909 089 • E-Mail: office@orgaplan.atImpressum

Back to Top