• 1
  • 2
  • 3

Ablage-Lösungen für Kreditakten

 

Die Vorteile

Ablage-Lösungen für Kreditakten

Speziell für Kreditabteilungen bietet ORGAPLAN ein Ablage-System, das genau auf die Anforderung der Branche zugeschnitten ist. Die gesamte Ablageorganisation von ORGAPLAN ist:

  • Rationell
  • Effizient
  • Wirtschaftlich
  • Und unterstützen Ihre EDV

 

Das ORGAPLAN-System erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Kredit-Ablage

  • Sicherheit:
    Fehlablagen sind praktisch ausgeschlossen,
    Mappen-Inhalte werden sicher aufbewahrt.
  • Zeitersparnis:
    Rasches Auffinden der Akten, Sofort-Zugriff auf Ihre Unterlagen.
  • Platzersparnis:
    Kompakte Unterbringung in jedem Büromöbel - vorhandene Möbel werden optimal genutzt, spezielle Orgaplan-Möbel für ideale Raumnutzung.
  • Kostenersparnis:
    Durch die sofortige Verfügbarkeit und optimale Nutzung Ihrer Büromöbel werden Kosten eingespart.

 

Beispiel einer Kredit-Ablage

Beispiel einer Kredit-Ablage

Fenster-Reiter (6 oder 7cm breit) dienen als Hauptkennzeichnung.

Die Beschriftung der einzelnen Fächer bzw. Teilakte erfolgt mit Hilfe von Folien-Reitern (29mm breit).

  • Einfacher Kreditakt:
    Doppelmappe (ohne Register-Reiter) mit Hauptkennzeichnung rechtsbündig.
  • Mittlerer Kreditakt:
    Multifach-Mappe mit 5 Unterteilungen, Register-Reitern und Fenster-Reiter.
  • Kommerzkunden-Kreditakt:
    Teilakten-Organisation im Dehnsammler mit Fenster-Reiter. Generalakt mit 5 Unterteilungen, Einzelmappen für „Controlling“, „Bilanzen“ und „Versicherung“

Die Ausführung der einzelnen Kredit-Mappen ist völlig individuell möglich.

 

 

Diese Ordnungsmittel stehen speziell für Kreditabteilungen zur Verfügung

Einfacher Kreditakt

Einfacher Kreditakt

Doppel- oder Dreifachmappe (blau, außen foliert), mit Seitenklappen zur sicheren Aufbewahrung der Kredit-Unterlagen.

Die Akte können auch nachträglich um ein oder mehrere Fächer erweitert werden. Jedes Fach kann bis zu 2cm Inhalt aufnehmen.

Mittlerer Kreditakt

Mittlerer Kreditakt

Multifach-Mappen mit bis zu 6 Unterteilungen (Anzahl frei wählbar) mit Seitenklappen (blau, außen foliert) fassen bis zu 5cm Inhalt.

Der ausziehbare Mappenrücken passt sich dem Inhalt an. Jedes einzelne Fach kann bis zu 1cm Inhalt aufnehmen.

Alle Fächer sind mit Register-Reitern (Farbe und Beschriftung nach Wunsch) gekennzeichnet.

Kommerzkunden-Kreditakt

Kommerzkunden-Kreditakt

Durch Zusammenfassen von Einzelmappen in einem Dehnsammler (aus festem Karton, rot, foliert) entsteht eine übersichtliche Teilakten-Organisation. Der Dehnsammler wächst mit dem Inhalt mit (bis 6cm)!

Die Unterlagen werden in einem Generalakt mit beliebiger Fachanzahl, bzw. in diversen Einzelmappen (blau, foliert, bis 2cm) abgelegt.

Alle Mappenfächer und Teilakten sind mit Register-Reitern (Farbe und Beschriftung nach Wunsch) gekennzeichnet.

 

Die Unterbringung in vorhandenen Büromöbeln

Orga-Box

Die Kredit-Akten werden nach dem Stehmappen-Prinzip aufbewahrt. Genormte Boxen nehmen die Mappen auf. Die Orga-Boxen passen in alle gängigen Büromöbel.

 

Hänge-Box

Für vorhandene Hänge-Einrichtungen gibt es spezielle Hängeboxen mit Metall-Laschen.

Beispiel-Ablage von 1.900 Akten in 2 Orga-Kompaktschränken

Die maximale Raumnutzung erreicht der Orga-Kompaktschrank.

Bis zu 6 Laden mit 3 Bahnen bieten ein enormes Fassungsvermögen. Die Orga-Kompaktschränke gibt es selbstverständlich auch in Feuerschutzausführung.

 

Orgaplan • Enzersdorfer Straße 8–10, 2345 Brunn/Geb. • Telefon: +43 2236 909 089 • E-Mail: office@orgaplan.atImpressum

Back to Top